Miniphänomenta an der Grundschule Kalthof

Schule und Bildung

Schulleiterin Brandegger und Ratsherr Axourgos

"Ein tolles und überaus wichtiges Projekt!" Ratsmitglied Dimitrios Axourgos war bei seinem Besuch des Schulfestes an der Grundschule Kalthof sichtlich begeistert.

Über 30 kindgerechte Experimentierstationen mit Phänomenen aus Naturwissenschaften und Technik waren in der Schule zu sehen und zu testen. Die Kinder stellten im Rahmen des Schulfests die Ergebnisse ihrer Arbeiten vor.

Daneben waren Eltern und alle Interessierte eingeladen, selbst zu experimentieren. Das Projekt wurde unterstützt vom Märkischen Arbeitgeberverband. Christoph Willemsen (Arbeitgeberverband) verdeutlichte in seinem Grußwort, wie wichtig es ist, die Kinder schon frühzeitig für Naturwissenschaft und Technik zu begeistern, damit sie später auch technische Berufe bei der Berufswahl berücksichtigen.

Dimitrios Axourgos bedankte sich beim Vertreter des Arbeitgeberverbandes und gratulierte der Grundschulleiterin, Frau Brandegger, und ihrem Team.