Schulwegsicherung Drüpplingsen – Bushaltestellensituation verbessern!

Sehr geehrter Herr Schick,

im Namen der SPD-Fraktion beantrage ich den o.g. Tagesordnungspunkt für die kommende Schulausschusssitzung. Gleichzeitig stelle ich folgende Anträge:

1. Die Verwaltung wird beauftragt, Planungen für eine verbesserte Schulwegsicherung in Drüpplingsen vorzunehmen und dabei insbesondere die Bushaltestellensituation an der Drüpplingser Schule und der Heidestraße zu verbessern.

2. Die Verwaltung wird beauftragt, Kontakt zu den Iserlohner Schulen aufzunehmen und mögliche Probleme der Schulwegsicherung und der Bushaltestellen zu erörtern.

Begründung:
Bei einer Ortsbegehung des SPD Ortsvereins Hennen-Kalthof in Drüpplingsen ist die Bushaltestellensituation von vielen Bürgern kritisiert worden. Die SPD konnte sich von der Richtigkeit der Kritik überzeugen: Neben der fehlenden Überdachung wurden vor allem der Platzmangel und der geringe Abstand zur Fahrbahn moniert, wodurch insbesondere Schülerinnen und Schüler gefährdet sind. Daher fordert die SPD, die Bushaltestellen in Drüpplingsen schnellstmöglich zu erneuern, so dass eine Gefährdung in aufgrund der oben genannten Mängel ausgeschlossen ist. Zudem sollte die Situation in anderen Ortsteilen ebenfalls überprüft werden.

Für die SPD-Fraktion:

Dimitrios Axourgos