Spatenstich für Mensa und Dreifach-Sporthalle am Hemberg

Spatenstich mit dem Kalthofer Ratsherren Dimitrios Axourgos (3.v.r.)

Iserlohn. Es bedarf noch einiger Vorstellungskraft: Dort, wo am Schulzentrum Hemberg bis zum Jahresende eine Schulmensa und eine neue Dreifach-Schulsporthalle entstehen sollen, war am Montag beim ersten Spatenstich noch ein großes, schneebedecktes Trümmerfeld zu sehen.

Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens erinnerte daran, dass es sich bei den Maßnahmen um das mit Abstand größte städtische Bauprojekt im Jahr 2010 handelt.Die Baukosten für die Dreifach-Schulsporthalle liegen bei rund sechs Millionen Euro (davon 3,5 Millionen aus Mitteln des Konjunkturpaketes II), die für die Schulmensa bei 1,8 Millionen Euro (davon 100 000 Euro Landesmittel). Johanna Kurzaj, Heiner Steingrefer und Martin Bürger-Neumann vom Kommunalen Immobilien-Management obliegt die Entwurfsplanung und die Objekltbetreuung, den Zuschlag als Generalunternehmer erhielt die Firma Goldbeck West GmbH.

Beim ersten Spatenstich unterstützt wurde Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens von Thorsten Schick (CDU, Vize-BM und Schulausschussvorsitzender) sowie von Mike Janke (SPD, Vorsitzender KIM-Ausschuss), Dimitrios Axourgos (SPD, Vorsitzender Sportausschuss) und der KIM-Leiterin Claudia Zawada.

Quelle: IKZ-Online vom 15.02.10