SPD weiter für Kunstrasenplätze im Iserlohner Norden - Vorschlag der Grünen wird entschieden abgelehnt

Sport

Klassenerhalt für den SC Hennen und Aufstieg für den SSV Kalthof. Damit ging eine erfolgreiche Fußballsaison im Iserlohner Norden zu Ende.

Vize-Landrat Udo Vorländer feierte am Wochenende zusammen mit dem SC Hennen einen 3:2-Auswärtserfolg und somit auch den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Ratsmitglied Dimitrios Axourgos gratulierte dem SSV Kalthof zum 11:0-Sieg und feierte gemeinsam mit Spielern, Verantwortlichen und Fans den Aufstieg in die Kreisliga A.

Bereits einige Tage zuvor fand unter der Leitung von Axourgos (Vorsitzender) die Sitzung des Sportausschusses der Stadt Iserlohn im Vereinsheim des SSV Kalthof statt. Dabei wurde der aktuelle Stand des Sportplatzneubaus in Kalthof vorgestellt. 2010 wird der Neubau in Kalthof abgeschlossen sein. Bereits in wenigen Wochen wird der SC Hennen auf dem neuen Kunstrasenplatz Spiele bestreiten können.

"Die SPD hat sich ganz besonders für die Kunstrasenplätze in Hennen und Kalthof eingesetzt. Den Vorschlag der Grünen, den Neubau in Kalthof zu verschieben, lehnen wir entschieden ab! Wir sind vielmehr froh, dass die Arbeiten der beiden Plätze gut voran kommen und wie beschlossen umgesetzt werden", so SPD-Ratsmitglied Dimitrios Axourgos.