Nachrichten zum Thema Umwelt

Umwelt Grenzwerte in Kalthof deutlich unterschritten

Wie die Stadt Iserlohn auf ihrer Internetseite mitteilt (siehe hier), ist die Langzeit-Messung elektromagnetischer Felder in Kalthof, für die sich auch SPD-Ratsherr Dimitrios Axourgos eingesetzt hatte, beendet. Das System war seit Ende Februar an der Außentreppe des AWO-Kindergartens an der Leckingser Staße in Betrieb. Die Auswertung der Messergebnisse konnten über den gesamten Zeitraum auf der Homepage der Bundenetzagentur abgerufen werden und sind auch weiterhin einsehbar. "Die Messwerte blieben dabei deutlich unter den Grenzwerten", so SPD-Ratsherr Axourgos, der sich für Transparenz durch die Verwaltung bedankt.

Veröffentlicht am 17.08.2010

 

Umwelt Dauermessstation wird in Kalthof eingerichtet

Die Bemühungen des Kalthofer Ratsherren Dimitrios Axourgos zahlen sich aus! Die Verwaltung der Stadt Iserlohn teilte mit, dass 2010 am AWO-Kindergarten in Kalthof eine Dauermessstation eingerichtet wird.

Die Station misst dabei die Leistungen der Antennen. "Die Messwerte können jederzeit im Internet eingesehen werden", weiß Axourgos zu berichten, der sich nach mehreren Bürgeranfragen an die Verwaltung gewandt hatte. "Es ist dann klar, ob die Grenzwerte eingehalten werden oder überschritten werden", so Axourgos.

Weitere Informationen frühestens im Februar 2010.

Veröffentlicht am 26.11.2009

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.