Die politische Kraft im Iserlohner Norden. SPD Hennen-Kalthof" />

18.03.09 Ortsverein besichtigte die Baustelle "Einkaufszentrum Hennen"

Stadtentwicklung

Ca. 20 Interessierte waren der Einladung des SPD Ortsvereins Hennen-Kalthof zu einer Besichtigung der Baustelle „Einkaufszentrum Hennen“ gefolgt.
Der IKZ veröffentlichte am 27.03.09 folgende Artikel
Hennen. (rd)
Diese Nachricht erfreute die Hennener, die jetzt an der Besichtigung der Baustelle des neuen „Kaufpark"-Einkaufszentrums teilnahmen: Mit der Eröffnung darf schon Ende Juni/Anfang Juli gerechnet werden. Zu diesem Ortstermin hatte der SPD-Ortsverein Hennen-Kalthof eingeladen. Rund 20 Bürgerinnen und Bürger waren gekommen und wurden von Vize-Landrat Udo Vorländer und Ratsherr Dimitrios Axourgos begrüßt. Kompetente Ansprechpartner waren ebenfalls Bauherr Manfred Kissing und Bauleiter Neugebauer sowie die zukünftigen Besitzer, das Ehepaar Sprenger. Sie erläuterten das Konzept des neuen Einkaufszentrums mit insgesamt 1900 Quadratmetern bebauten Fläche. Dabei wird der Kaufpark rund 1200 Quadratmeter vorweisen können, die Firma Schlecker mit einem neuen Konzept rund 400 Quadratmeter. Ein größerer, hellerer Eingangsbereich mit vielen Neuerungen, machen Schlecker in Hennen zum modernsten Laden im weiten Umkreis. Im Eingangsbereich des Kaufparks wird es viel Glas und eine Bäckerei mit Sitzmöglichkeiten sowohl innen, als auch außen geben. Die gesamte Dachfläche wird zudem begrünt. Rund 90 Stellplätze werden angelegt, wobei auch das Thema Grün bedacht wurde, so dass etwa zehn Bäume angepflanzt werden, die für eine gemütliche Atmosphäre sorgen werden. Auf Einladung des SPD-Ortsvereins Hennen-Kalthof fand die informative Besichtigung der Kaufpark-Baustelle statt.

Weitere Bilder und Bericht der SPD Hennen-Kalthof " siehe hier "