Grundschule Kalthof soll Europaschule werden!

Schule und Bildung

Neuer Essensraum und neues Profil: Die Grundschule Kalthof

Große Freude bei SPD-Ratsmitglied Dimitrios Axourgos und der SPD Hennen-Kalthof. Der Schulausschuss hat in seiner letzten Sitzung entschieden, dass das Gymnasium an der Stenner und die Grundschule Kalthof Europaschulen werden sollen. Die Verwaltung wird dabei jede notwendige Unterstützung leisten.

"Ich freue mich sehr, dass die Grundschule Kalthof und das Gymnasium an der Stenner "Europaschule" werden sollen. Unser Antrag war richtig und wichtig, um den Schulen auch zu zeigen, dass wir als Politik hinter Ihnen stehen. Für die Grundschule Kalthof ist diese Profilbildung eine große Chance. Und Lehrer und Eltern ziehen mit: Für das neue Angebot einer Spanisch-AG gibt es bereits viele Anmeldungen. Ein toller Auftakt", so Axourgos abschließend.