Hennener Markt soll grüner werden!

Ortsverein

Einer Einladung des SPD Ortsvereines Hennen-Kalthof sind am vergangenen Mittwoch interessierte Hennener Bürgerinnen und Bürger, Mitglieder der Werbegemeinschaft und der Wochenmarktleitung gefolgt. Von der Stadtverwaltung Iserlohn konnte die Ortsvereinsvorsitzende Gabriele Stange Baudezernenten Olaf Pestl begrüßen, der nach dem kreativen Austausch mit einigen "Hausaufgaben" zurück ins Rathaus fuhr. Mehr Begrünung, Bänke zum verweilen und ein Schaukeltier/eine Miniwippe für Kleinkinder war das Ergebnis der angeregten Diskussion.

Dabei galt es die Interessen der Marktbeschicker und Organisatoren des attraktiven Hennener Weihnachtsmarktes ebenso zu berücksichtigen, wie das Bedürfnis der Bürgerinnen und Bürger nach weniger Beton und mehr Bepflanzung. Die Verwaltung prüft nun was möglich ist und teilt die Ergebnisse dem SPD Ortsverein mit. Fest steht jedoch, dass bürgerliches Engagement zur Pflege der Pflanztöpfe im Sinne von "Pflanzpatenschaften" nötig sein wird, damit der Marktplatz genau das Ambiente bekommt und erhält, was sich die Hennener und ihre Gäste wünschen.

Verschönerungsvorschläge? Schreiben Sie uns!