Kalthofer Erdbeerfest war ein großer Erfolg

Erdbeerfest-2015_Stand Philia-1
Fotostrecke»

Am Samstag, dem 13. Juni widmete sich neben den Flohmarkt-ständen zahlreicher Kalthofer Kinder ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken der wunderbare Vielfalt der Erdbeere.

Unter der Federführung des SPD Ortsvereins Hennen-Kalthof wurde der diesjährige Kindertrödelmarkt in das erste Kalthofer Erdbeerfest eingebettet.
An den zahlreichen Ständen der teilnehmenden Vereine und Institutionen, zu denen der Förderverein der Grundschule, der Kindergartens Peter und Paul und der deutsch-griechische Verein Philia zählten, stand die Erdbeere jahreszeitlich bedingt im kulinarischen Fokus des reichhaltigen Angebots. Ob Erdbeerkuchen, Erdbeerspieße, Erdbeereis, Erdbeerwaffeln, eine alkoholfreie Erdbeerbowle oder ein Glas Sekt mit frischen Erdbeeren, die zahlreichen Gäste hatten die Qual der Wahl für was oder in welcher Reihenfolge sie  sich entscheiden sollten.
Viele Gäste haben auch von dem Angebot gebrauch gemacht und haben frisch vom Feld gepflückte Erdbeeren im Körbchen mit nach Hause genommen.

Neben dem kulinarischen Angebot fand die Hüpfburg des CVJM Hennen (durch den SPD Ortsverein gesponsert) bei vielen Kindern großen Anklang, genauso wie die Demonstration und Information der Löschgruppe Kalthof der Freiwilligen Feuerwehr Iserlohn.

"Rundum ein gelungenes Fest" so der Vorsitzende des SPD Ortsvereins Armin Moldenhauer, der sich damit in die Beurteilung alle an der Planung und Durchführung beteiligten Protagonisten einreiht und abschließend sagte:
"Es ist allemal eine Neuauflage wert und wird nicht das letzte Erdbeerfest gewesen sein sofern weiter auf die Unterstützung der Vereine gebaut werden darf".

WebsoziCMS 3.8.9 - 908129 - 62 auf SPD Hille - Politik mit Herz - 1 auf SPD OV Dortmund-Süd - 1 auf OV Witten Innenstadt - 1 auf SPD-Witten-Bommern - 1 auf Dörthe Ewald - 4 auf Rainer Bovermann - 1 auf SPD OV Dorsten-Altstadt - 4 auf SPD Rhade - 2 auf Jusos Wetter (Ruhr) - 2 auf SPD Rotthausen - 1 auf SPD Ortsverein Bochum-Riemke - 2 auf Inge Howe - 2 auf SPD Gemeindeverband Hüllhorst - 2 auf SPD-Kreistagsfraktion WAF - 3 auf SPD Kreistagsfraktion EN-Kreis - 1 auf SPD Schwelm - 2 auf SPD Bonn-Hardtberg - 2 auf Jusos Ennepe-Ruhr - 1 auf SPD Annen Hüllberg - 4 auf SPD Ortsverein Oberhausen-Rheinhausen - 3 auf SPD Straelen - 2 auf SPD Bochum-Gerthe - 1 auf SPD Altendorf-Ulfkotte - 3 auf SPD Bonn - 1 auf Bernhard Rapkay - 1 auf SPD Ennepetal - 2 auf SPD-Kreistagsfraktion Kleve - 1 auf SPD Havixbeck & Hohenholte - 1 auf SPD Gerschede - 2 auf SPD Wulfen - 1 auf SPD-Kreistagsfraktion Märkischer Kreis - 2 auf Wolfgang Jörg MdL - 4 auf SPD Bad Oeynhausen - 1 auf SPD Ückendorf-Süd - 1 auf SPD Rüdinghausen-Schnee - 4 auf SPD-Stadtverband Dorsten - 3 auf SPD Hemer - 2 auf Binnaz Öztoprak - 3 auf SPD Bestwig - 3 auf Dietmar Schultheis - 1 auf Jusos Dorsten - 1 auf Armin Jahl, Ihr Kandidat für D - 1 auf SPD-Ortsverein Ennigerloh - 1 auf SPD Marienheide - 3 auf SPD-Märkischer-Kreis - 1 auf Jusos Mettmann - 3 auf SPD Delbrück - 1 auf SPD-Ortsverein Bochum-Ehrenfeld - 3 auf AGS NRW - 2 auf SPD Morsbach - 2 auf SPD Hordel - 1 auf Renate Hendricks - 1 auf SPD Engelskirchen - 1 auf Gabi Mayer- Rat der Stadt Bonn - 1 auf SPD Gescher - 1 auf SPD Köln Bickendorf-Ossendorf - 1 auf ASF Bonn - 1 auf Burkhard Blienert - 1 auf Petra Crone MdB - 3 auf SPD Neunkirchen-Seelscheid - 1 auf SPD-Fraktion in der Bezirksver - 1 auf SPD Bochum-Hamme - 2 auf SPD Westerkappeln - 1 auf SPD Stadtverband & Fraktion Mi - 2 auf SPD Bochum Abzweig Voede - 1 auf SPD Bochum-Rosenberg - 1 auf SPD Regionalrat Münster - 1 auf SPD Hürtgenwald - 1 auf SPD Ortsverein Buer-Mitte I - 1 auf SPD Hervest Dorsten - 2 auf SPD Velen-Ramsdorf - 1 auf SPD Eschweiler - 1 auf SPD Olfen | www.SPD-Olfen.de - 1 auf Ulla Meurer - 1 auf SPD Resse - 1 auf SPD Rureifel - 1 auf SPD Raesfeld - 1 auf SPD Sassenberg-Füchtorf - 1 auf Angelika Esch - 1 auf SPD Espelkamp - 1 auf SPD OV Minden-Meißen - 1 auf SPD Bad Godesberg-Nord -