Neujahrsempfang der Stadt Iserlohn

Dimitrios Axourgos, Gabi Ahrens und BM Dr. Peter Paul Ahrens

Der neue Bürgermeister der Stadt Iserlohn, Dr. Peter Paul Ahrens (SPD), hatte zum Neujahrsempfang eingeladen und trotz des schlechten Wetters waren zahlreiche Bürger erschienen, darunter auch das Kalthofer Ratsmitglied Dimitrios Axourgos (Foto: Stadt Iserlohn).

Die erste Neujahrsansprache des neuen Bürgermeisters war äußerst gelungen und wurde mit viel Applaus bedacht. „Nur wer an die Zukunft glaubt, glaubt an die Gegenwart“, leitete er ein und stellte im Folgenden seine Ideen und Wünsche für das neue Jahr vor.

Dabei rücken die städtischen Finanzen in den Mittelpunkt. „Was die Kommunen heutzutage zu leisten haben, grenzt schon fast an das Unmögliche. Es wird immer schwieriger, angesichts stetig wachsender Aufgaben und Ausgaben einen Haushalt aufzustellen, der seinen Namen verdient“, sprach Ahrens deutliche Worte. Dennoch werde Iserlohn wichtige Projekte anstoßen und fertigstellen. Dabei steht für Ahrens das Thema Bildung an erster Stelle.