SPD-Idee mit Riesenerfolg: Wunschbaum

Ratsfraktion

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Dr. Ahrens,
sehr geehrter Herr Scheffler,

die SPD-Fraktion freut sich sehr, dass unsere Idee des Wunschbaumes in Iserlohn so gut angekommen ist. Wir bitten daher um eine Berichterstattung bzw. Beantwortung folgender Fragen im Rat:

1. Wie viele Wünsche sind bei der Stadt abgegeben worden?
2. Wie viele dieser Wünsche sind vom Wunschbaum von Bürger/innen “gepflückt” worden?
3. Wie viele Geschenke sind dank der Spenden aus der Iserlohner Bevölkerung verteilt worden? Wie hoch waren diese Spenden insgesamt?

Trotz des großen Erfolgs sind sicherlich noch Verbesserungsmöglichkeiten vorhanden, da diese Aktion zum ersten Mal stattgefunden hat. Es wäre daher sinnvoll und hilfreich, wenn die Verwaltung im kommenden Sozialausschuss darüber berichten könnte, welche Aspekte sich bewährt haben aber auch welche Änderungen in Zukunft nötig sind, damit die “Wunschbaum-Aktion” im Jahre 2011 noch erfolgreicher verläuft.

Mit freundlichem Gruß
D. Axourgos
stellv. Fraktionsvorsitzender