Nachrichten zum Thema Sport

Sport Ruhr-Cup in Iserlohn: „Internationaler Spitzenfußball!“

Das U19-Fußballturnier der Extraklasse, das am 23. Juli Halt in Iserlohn machen wird, hat nunmehr sein Teilnehmerfeld zusammen. Wie der Sportausschussvorsitzende der Stadt, SPD-Ratsherr Dimitrios Axourgos, bei einem Gespräch mit Organisationschef Heinz Keppmann und seinem Mitarbeiter, Felix Timpe, erfuhr, werden folgende Mannschaften vertreten sein: Neben Vorjahressieger Borussia Dortmund, werden der FC Schalke 04, Bayern München und Werder Bremen ebenso dabei sein, wie die internationalen Clubs Juventus Turin, Benfica Lissabon, FC Porto und Manchester City. „Kurzum: Internationaler Spitzenfußball wird bald in Iserlohn angeboten. Das sollte man sich nicht entgehen lassen“, meint Dimitrios Axourgos.

Veröffentlicht am 05.05.2011

 

Startschuss Silvesterlauf 2010 Sport Silvesterlauf 2010

Zum letzten offiziellen Termin 2010 kamen drei Sozialdemokraten an der Fachhochschule Südwestfalen zusammen. Der traditionelle Silvesterlauf des TuS Iserlohn wurde von der Bundestagsabgeordneten Dagmar Freitag (hier beim Startschuss), dem Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens und dem Sportausschussvorsitzenden Dimitrios Axourgos besucht.

Foto: IKZ-Online

Veröffentlicht am 02.01.2011

 

Sport Große Freude über neuen Sportplatz!

Äußerst harmonisch verlief die Jahreshauptversammlung des SSV Kalthof. Neben einstimmigen Wiederwahlen zahlreicher Vorstandsmitglieder und Ehrungen verdienter Mitglieder, stand insbesondere das Thema "neuer Sportplatz" im Mittelpunkt der Versammlung. Erinnert wurde an die Entscheidung über den Bau des neuen Sportplatzes, dabei auch an den Einsatz des SPD-Ratsherren Dimitrios Axourgos für den Neubau, die gute Zusammenarbeit zwischen dem Verein und der Verwaltung und schließlich wurde auch der aktuelle Stand der Arbeiten am Vereinsheim vorgestellt. Axourgos bedankte sich für die freundlichen Worte und erinnerte den Vorstand daran, dass der Rat 1999 beschlossen hatte, Namenssponsoring für Sportplätze zuzulassen. Das Geld dürfe dabei der jeweilige Verein behalten. Der Verein wurde deshalb ermuntert, Sponsoren für den neuen Sportplatz zu suchen.

Veröffentlicht am 16.10.2010

 

Neuer Sportplatz Kalthof Sport Premiere auf Kunstrasen - Axourgos gratuliert SSV Kalthof

Das war ein rundum gelungener Tag für den SSV Kalthof! Die Spieler feierten bei ihrer Premiere auf dem neuen Kunstrasenplatz einen 4:0-Erfolg über Verfolger ASSV Letmathe und bleiben damit ungeschlagen auf Platz 1 der Kreisliga A. Weil das Wetter ebenso mitspielte, konnten die Kalthofer Zuschauer glücklich ihren Heimweg antreten. Dazu gehörte auch das Kalthofer Ratsmitglied Dimitrios Axourgos.

"Ich freue mich für den SSV und ganz Kalthof, dass die neue SSV-Arena ein Schmuckstück geworden ist! Wahrlich eine Bereicherung für diesen Ortsteil", so der Sportausschussvorsitzende der Stadt Iserlohn, Axourgos.

Veröffentlicht am 10.10.2010

 

Sport Ski-Klub-Sauerland wird 100 Jahre alt - Axourgos gratuliert

Dr. Peter Paul Ahrens (Bürgermeister), Dagmar Freitag (Bundestagsabgeordnete), Michael Scheffler (Landtagsabgeordneter), Mike Janke (SPD-Fraktionsvorsitzender) und Dimitrios Axourgos (Sportausschussvorsitzender); all diese fünf Sozialdemokraten kamen im Silbersaal der Schauburg zusammen, um dem Ski-Klub-Sauerland Iserlohn zum 100-jährigen Bestehen zu gratulieren. Dimitrios Axourgos überreichte dabei im Namen des Stadtsportverbandes ein Präsent.

Anbei der Artikel des IKZ:

Veröffentlicht am 19.09.2010

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.