Wir freuen uns auf Sie!

Mitglied werden!

Um Mitglied der SPD zu werden, nutzen Sie den folgenden Link und füllen Sie einfach die Beitrittserklärung aus. Zum Online-Formular

Bitte beachten Sie, dass Sie, um Mitglied zu werden, das 14. Lebensjahr vollendet haben müssen. Die Höhe Ihres Mitgliedsbeitrages können Sie ganz einfach an Hand der Beitragstabelle, die sich auf dem Beitrittsformular befindet, ablesen. Jedes Mitglied stuft sich dabei selbst ein (es erfolgt natürlich keine Kontrolle!).

Das Formular wird automatisch an die für Sie zuständige Geschäftsstelle weitergeleitet. Sie erhalten auch gleich nach dem Ausfüllen und Abschicken des Onlineformulars ein Begrüßungsschreiben, aus dem alle weiteren Schritte hervorgehen. Schon das Begrüßungsschreiben ist in der Du-Form gehalten. Ganz in der Tradition der SPD, sich zu duzen.

Sie können sich hier natürlich auch ein Beitrittsformular downloaden, es ausfüllen und per Fax oder auf dem Postweg versenden.

Nun brauchen Sie nur noch ein bisschen Geduld, denn über Ihren Eintritt entscheidet der nach dem Wohnortsprinzip zuständige Ortsverein und das kann je nach Tagungsturnus bis zu 4 Wochen dauern.

Der Ortsverein, als Basis der Partei tritt dann an Sie heran, um Sie als neues Mitglied zu begrüßen und Sie erhalten über den Ortsvereinvorsitzenden alle Informationen, wie Sie Ihre politischen Vorstellungen einbringen können und wie Sie am Ortsvereinsleben teilnehmen können.

§10a des Organisationsstatuts der SPD ermöglicht allen Interessierten eine Gastmitgliedschaft in der SPD. Einen Antrag auf Gastmitgliedschaft können Sie hier stellen.

Jede Form der Mitgliedschaft ist uns willkommen, wenn sie die sozialdemokratische Gemeinschaft stärkt.

Mehr zu diesem Thema:

WebsoziCMS 3.8.9 - 908115 - 4 auf SPD Havixbeck & Hohenholte - 4 auf AGS NRW - 2 auf SPD OV Minden-Meißen - 2 auf SPD OV Bottrop Stadtmitte - 3 auf SPD-Hochschulgruppe - Juso-HSG - 2 auf Dr. Ansgar Müller - 1 auf SPD Issum - 1 auf Wipperfürth-SPD - 2 auf SPD-Ortsverein Ennigerloh - 2 auf SPD Ennepetal - 2 auf Jusos Witten - 1 auf AsJ Ruhr-Mitte - 2 auf ASF Bonn - 1 auf SPD Rosendahl - 2 auf SPD-Märkischer-Kreis - 2 auf SPD Bonn - 3 auf SPD Sassenberg-Füchtorf - 1 auf SPD Altenbochum - 1 auf SPD Altwulfen-Deuten - 1 auf SPD-Witten-Bommern - 5 auf SPD-Stadtverband Dorsten - 2 auf SPD Bonn-Süd - 2 auf SPD Bestwig - 2 auf SPD Hemer - 1 auf SPD Kreistagsfraktion EN-Kreis - 1 auf SPD Bülse - 2 auf Binnaz Öztoprak - 3 auf Gabriele Klingmüller - 2 auf Jusos Dorsten - 3 auf SPD Hille - Politik mit Herz - 1 auf SPD Marienheide - 1 auf Dietmar Schultheis - 2 auf Rainer Bovermann - 4 auf Ulla Meurer - 2 auf SPD-Kreistagsfraktion Märkischer Kreis - 1 auf SPD Hopsten-Schale-Halverde - 1 auf SPD Ortsverein Weeze - 3 auf SPD Rhade - 1 auf Jusos Ennepe-Ruhr - 1 auf SPD Vormholz - 3 auf SPD Stadtverband & Fraktion Mi - 2 auf SPD Gescher - 1 auf Stadtbezirk Bochum Mitte - 3 auf Gabi Mayer- Rat der Stadt Bonn - 1 auf SPD Blomberg - 2 auf SPD Neunkirchen-Seelscheid - 1 auf SPD Altendorf-Ulfkotte - 1 auf Michael Stock - Ihr Bürgermeis - 1 auf SPD Nümbrecht - 2 auf SPD-Kreistagsfraktion Kleve - 1 auf SPD Velen-Ramsdorf - 1 auf SPD Rhede - 1 auf Ortsverein Unna-Massen - 1 auf SPD Nottuln - 1 auf SPD Morsbach - 1 auf SPD Sendenhorst - 2 auf SPD Westerkappeln - 1 auf SPD-Ortsverein Bochum-Ehrenfeld - 2 auf SPD Eschweiler - 1 auf SPD Ortsverein Coesfeld - 1 auf SPD Essen-Rüttenscheid - 2 auf Inge Howe - 1 auf SPD Hordel - 1 auf SPD Annen - 1 auf Angelika Esch - 1 auf SPD Bonn-Hardtberg - 1 auf SPD Bochum Abzweig Voede - 3 auf SPD Bad Oeynhausen - 1 auf SPD Delbrück - 1 auf SPD Bad Godesberg-Nord - 1 auf SPD Reken -