Wir freuen uns auf Sie!

Mitglied werden!

Um Mitglied der SPD zu werden, nutzen Sie den folgenden Link und füllen Sie einfach die Beitrittserklärung aus. Zum Online-Formular

Bitte beachten Sie, dass Sie, um Mitglied zu werden, das 14. Lebensjahr vollendet haben müssen. Die Höhe Ihres Mitgliedsbeitrages können Sie ganz einfach an Hand der Beitragstabelle, die sich auf dem Beitrittsformular befindet, ablesen. Jedes Mitglied stuft sich dabei selbst ein (es erfolgt natürlich keine Kontrolle!).

Das Formular wird automatisch an die für Sie zuständige Geschäftsstelle weitergeleitet. Sie erhalten auch gleich nach dem Ausfüllen und Abschicken des Onlineformulars ein Begrüßungsschreiben, aus dem alle weiteren Schritte hervorgehen. Schon das Begrüßungsschreiben ist in der Du-Form gehalten. Ganz in der Tradition der SPD, sich zu duzen.

Sie können sich hier natürlich auch ein Beitrittsformular downloaden, es ausfüllen und per Fax oder auf dem Postweg versenden.

Nun brauchen Sie nur noch ein bisschen Geduld, denn über Ihren Eintritt entscheidet der nach dem Wohnortsprinzip zuständige Ortsverein und das kann je nach Tagungsturnus bis zu 4 Wochen dauern.

Der Ortsverein, als Basis der Partei tritt dann an Sie heran, um Sie als neues Mitglied zu begrüßen und Sie erhalten über den Ortsvereinvorsitzenden alle Informationen, wie Sie Ihre politischen Vorstellungen einbringen können und wie Sie am Ortsvereinsleben teilnehmen können.

§10a des Organisationsstatuts der SPD ermöglicht allen Interessierten eine Gastmitgliedschaft in der SPD. Einen Antrag auf Gastmitgliedschaft können Sie hier stellen.

Jede Form der Mitgliedschaft ist uns willkommen, wenn sie die sozialdemokratische Gemeinschaft stärkt.

Mehr zu diesem Thema:

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 803850 - 1 auf SPD-Hochschulgruppe - Juso-HSG - 1 auf SPD-Fraktion im Märkischen Kre - 1 auf Selbständige in der KölnSPD - 1 auf SPD Hilchenbach - 1 auf SPD Dueren-Mitte-West - 1 auf SPD Ennepetal - 3 auf SPD Reken - 3 auf Bernhard Rapkay - 1 auf Jusos Dorsten - 1 auf SPD-Stadtverband Dorsten - 1 auf SPD-Witten-Bommern - 1 auf SPD Rhade - 1 auf SPD Ostersbaum - 1 auf SPD Schmechtingtal - 1 auf SPD Stadtbezirk Köln-Kalk - 1 auf Dietmar Schultheis - 3 auf SPD Altenbochum - 1 auf OV Erle-Nord - 2 auf Jusos Kalkar - 2 auf SPD Buchholz-Kämpen - 1 auf SPD Dellwig - 1 auf SPD Sprockhövel - 1 auf Petra Crone MdB - 1 auf Burkhard Blienert - 3 auf SPD Bonn-Süd - 1 auf SPD Ortsverein Altenberge - 2 auf SPD OV Schönebeck-Bedingrade - 2 auf SPD Bestwig - 1 auf SPD Köln Bickendorf-Ossendorf - 1 auf SPD Ortsverein Bochum-Steinkuh - 2 auf SPD-Stadtverband Eschweiler | - 2 auf SPD Ückendorf-Süd - 3 auf SPD Gemeindeverband Hüllhorst - 2 auf Dr. Rudolf Grothues - 1 auf SPD Gummersbach - 1 auf SPD Waldbröl - 1 auf SPD UB Borken - 1 auf SPD Bad Oeynhausen - 1 auf SPD Hofstede - 1 auf Jusos Witten - 3 auf Wipperfürth-SPD - 1 auf SPD Hille - Politik mit Herz - 1 auf SPD Sassenberg-Füchtorf - 1 auf SPD Blomberg - 2 auf SPD Jülich - 2 auf SPD Havixbeck & Hohenholte - 1 auf SPD Sendenhorst - 1 auf SPD Hiesfeld - 1 auf SPD Regionalrat Münster - 2 auf SPD Kevelaer - 1 auf SPD Ortsverein Telgte - 1 auf SPD Bochum-Gerthe - 2 auf SPD-Oelde.de - 1 auf SPD Bonn - 1 auf SPD Neunkirchen-Seelscheid - 2 auf Renate Hendricks - 1 auf Ulla Meurer - 3 auf SPD Nottuln - 1 auf SPD Marienheide -