Axourgos Mitglied der Kleinen Kommission Haushaltskonsolidierung - Sportplätze in Kalthof und Sümmern kommen

Kommunalpolitik

Ein Defizit von 36,6 Mio. € sagt der Kämmerer der Stadt Iserlohn am Ende des Jahres 2009 voraus. Der Rat der Stadt Iserlohn setzte in einer Sondersitzung eine Kleine Kommission, bestehend aus 7 Mitgliedern, ein. Diese Kommission soll gemeinsam mit der Verwaltung ein Vorschlagspaket erarbeiten, um den Marsch in den Nothaushalt zu stoppen.

Das Kalthofer Ratsmitglied Dimitrios Axourgos ist, neben dem Fraktionsvorsitzenden Peter Leye, von der SPD-Fraktion für die Kommission vorgeschlagen worden.

Die erste Sitzung der Kommission an Fronleichnam stellte bereits einige Weichen und fasste erste Beschlüsse. Interessant für den Iserlohner Norden: Der Vorschlag von Bündnis 90/ Die Grünen, die beiden geplanten Sportplätze in Kalthof und Sümmern nicht wie geplant zu bauen, ist abgelehnt worden. Somit bleibt es beim Fahrplan, wonach der Kalthofer Sportplatz 2010 fertig gestellt wird.