Axourgos Mitglied der Kleinen Kommission Haushaltskonsolidierung - Sportplätze in Kalthof und Sümmern kommen

Kommunalpolitik

Ein Defizit von 36,6 Mio. € sagt der Kämmerer der Stadt Iserlohn am Ende des Jahres 2009 voraus. Der Rat der Stadt Iserlohn setzte in einer Sondersitzung eine Kleine Kommission, bestehend aus 7 Mitgliedern, ein. Diese Kommission soll gemeinsam mit der Verwaltung ein Vorschlagspaket erarbeiten, um den Marsch in den Nothaushalt zu stoppen.

Das Kalthofer Ratsmitglied Dimitrios Axourgos ist, neben dem Fraktionsvorsitzenden Peter Leye, von der SPD-Fraktion für die Kommission vorgeschlagen worden.

Die erste Sitzung der Kommission an Fronleichnam stellte bereits einige Weichen und fasste erste Beschlüsse. Interessant für den Iserlohner Norden: Der Vorschlag von Bündnis 90/ Die Grünen, die beiden geplanten Sportplätze in Kalthof und Sümmern nicht wie geplant zu bauen, ist abgelehnt worden. Somit bleibt es beim Fahrplan, wonach der Kalthofer Sportplatz 2010 fertig gestellt wird.

WebsoziCMS 3.8.9 - 867411 - 1 auf Gabi Mayer- Rat der Stadt Bonn - 1 auf SPD Bochum-Hamme - 2 auf Petra Crone MdB - 1 auf SPD OV Dorsten-Altstadt - 1 auf SPD Altwulfen-Deuten - 2 auf Bernhard Rapkay - 1 auf SPD-Stadtverband Dorsten - 3 auf Rainer Bovermann - 1 auf SPD OV Minden-Meißen - 2 auf SPD-Oelde.de - 2 auf SPD-Kreistagsfraktion Kleve - 1 auf SPD Bochum-Gerthe - 4 auf SPD-Kreistagsfraktion Coesfeld - 1 auf SPD Ortsverein Oberhausen-Rheinhausen - 1 auf SPD Blomberg - 1 auf SPD Resse - 1 auf SPD Nümbrecht - 1 auf SPD Heven-Krone - 1 auf Jusos Wetter (Ruhr) - 2 auf SPD Stadtbezirk Bochum Nord - 2 auf SPD Hille - Politik mit Herz - 2 auf Thomas Stotko MdL - 3 auf Renate Hendricks - 1 auf SPD Rotthausen - 2 auf Thomas Hähner - 1 auf SPD Altenbochum - 3 auf Ulla Meurer - 1 auf SPD-Kreistagsfraktion Märkischer Kreis - 2 auf SPD Ortsverein Altenberge - 2 auf SPD Sendenhorst - 2 auf SPD Stadtverband & Fraktion Mi - 2 auf Binnaz Öztoprak - 2 auf Bürgermeister für Wetter - 2 auf Dietmar Schultheis - 3 auf SPD Bad Oeynhausen - 1 auf SPD Ortsverein Tannenbusch Dra - 1 auf Armin Jahl, Ihr Kandidat für D - 1 auf ASF Bonn - 1 auf SPD Espelkamp - 1 auf SPD-Ennepe-Ruhr - 1 auf SPD Bonn-Hardtberg - 1 auf SPD Bonn - 2 auf SPD Mettingen - 2 auf Burkhard Blienert - 2 auf SPD Bestwig - 3 auf SPD-Märkischer-Kreis - 1 auf SPD Distrikt Ellen - 1 auf SPD Ückendorf-Süd - 1 auf OV Erle-Nord - 1 auf SPD Ortsverein Coesfeld - 1 auf SPD Sassenberg-Füchtorf - 1 auf SPD Ostbevern - 1 auf SPD Rhade - 2 auf SPD UB Borken -