Schließung der Jugendtreffs Hennen und Kalthof nicht akzeptabel!

Ortsverein

Verärgert zeigt sich der SPD-Ortsverein Hennen-Kalthof darüber, dass die beiden Jugendtreffs in Hennen und Kalthof seit mehreren Wochen (vorübergehend?) geschlossen sind. „Damit fehlt den Jugendlichen im Iserlohner Norden ein altersgerechter Treffpunkt, um gemeinsam Zeit zu verbringen, der witterungsbedingt besonders zu dieser Jahreszeit unentbehrlich ist“, so der Kalthofer SPD-Ratsherr, Dimitrios Axourgos.

„Wir werden notfalls Mittel beantragen, um diesen Zustand so schnell wie möglich wieder zu ändern und die Jugendtreffs wieder zu öffnen“, so Gabriele Stange, SPD-Ratsfrau für Hennen.

Die Sozialdemokraten möchten von der Verwaltung in der kommenden Sitzung des Jugendhilfe-Ausschusses wissen, was genau die Gründe für die Schließung der Jugendtreffs sind und wie lange dieser Zustand noch anhalten soll. Die beiden Ratsmitglieder weisen darauf hin, dass nunmehr im gesamten Iserlohner Norden kein Jugendtreff mehr vorhanden ist, da auch Sümmern keinen Anlaufpunkt für Jugendliche mehr besitzt. „Je länger dieser Zustand anhält, umso schwieriger ist es, Jugendliche wieder für ein Angebot zu begeistern! Deshalb muss schnellstmöglich eine Lösung her.“

Bereits in der Vergangenheit hatten die Sozialdemokraten auf die unzureichenden Öffnungszeiten und die Personallage aufmerksam gemacht. Daher soll es kurzfristig auch eine Grundsatzdebatte über die Jugendarbeit in Iserlohn geben.