Schließung der Jugendtreffs Hennen und Kalthof nicht akzeptabel!

Ortsverein

Verärgert zeigt sich der SPD-Ortsverein Hennen-Kalthof darüber, dass die beiden Jugendtreffs in Hennen und Kalthof seit mehreren Wochen (vorübergehend?) geschlossen sind. „Damit fehlt den Jugendlichen im Iserlohner Norden ein altersgerechter Treffpunkt, um gemeinsam Zeit zu verbringen, der witterungsbedingt besonders zu dieser Jahreszeit unentbehrlich ist“, so der Kalthofer SPD-Ratsherr, Dimitrios Axourgos.

„Wir werden notfalls Mittel beantragen, um diesen Zustand so schnell wie möglich wieder zu ändern und die Jugendtreffs wieder zu öffnen“, so Gabriele Stange, SPD-Ratsfrau für Hennen.

Die Sozialdemokraten möchten von der Verwaltung in der kommenden Sitzung des Jugendhilfe-Ausschusses wissen, was genau die Gründe für die Schließung der Jugendtreffs sind und wie lange dieser Zustand noch anhalten soll. Die beiden Ratsmitglieder weisen darauf hin, dass nunmehr im gesamten Iserlohner Norden kein Jugendtreff mehr vorhanden ist, da auch Sümmern keinen Anlaufpunkt für Jugendliche mehr besitzt. „Je länger dieser Zustand anhält, umso schwieriger ist es, Jugendliche wieder für ein Angebot zu begeistern! Deshalb muss schnellstmöglich eine Lösung her.“

Bereits in der Vergangenheit hatten die Sozialdemokraten auf die unzureichenden Öffnungszeiten und die Personallage aufmerksam gemacht. Daher soll es kurzfristig auch eine Grundsatzdebatte über die Jugendarbeit in Iserlohn geben.

WebsoziCMS 3.8.9 - 918543 - 2 auf SPD Distrikt Ellen - 1 auf SPD Ortsverein Oberhausen-Rheinhausen - 2 auf OV Erle-Nord - 1 auf SPD in der Gemeinde Eslohe - 1 auf Jusos Ennepetal - 5 auf SPD Eschweiler - 1 auf SPD Ortsverein Buer-Mitte I - 1 auf SPDMK - Wahlportal - 1 auf AsJ Ruhr-Mitte - 1 auf SPD-Kreistagsfraktion Kleve - 2 auf SPD Blomberg - 1 auf Bernhard Rapkay - 3 auf Gabi Mayer- Rat der Stadt Bonn - 1 auf SPD Bad Godesberg-Nord - 2 auf SPD Reken - 2 auf SPD Bestwig - 1 auf SPD Rotthausen - 3 auf SPD Sendenhorst - 1 auf SPD Vormholz - 5 auf SPD Bonn - 1 auf SPD Delbrück - 2 auf SPD Bonn-Hardtberg - 2 auf Gabriele Klingmüller - 2 auf AGS Regio Aachen - 1 auf SPD Köln-Ehrenfeld - 1 auf SPD OV Schönebeck-Bedingrade - 3 auf Armin Jahl, Ihr Kandidat für D - 2 auf SPD Rhade - 1 auf SPD Hille - Politik mit Herz - 5 auf SPD Bad Oeynhausen - 2 auf SPD Bochum Abzweig Voede - 1 auf SPD Nachrodt-Wiblingwerde - 1 auf AG60plus Bonn - 1 auf SPD-Kreistagsfraktion Märkischer Kreis - 2 auf SPD-Märkischer-Kreis - 2 auf Renate Hendricks - 2 auf SPD Marienheide - 2 auf SPD OV Dorsten-Altstadt - 1 auf SPD Espelkamp - 1 auf SPD Ückendorf-Süd - 1 auf ASF Bonn - 4 auf SPD Stadtverband & Fraktion Mi - 1 auf SPD Münster-Roxel - 1 auf SPD OV Dortmund-Süd - 1 auf SPD Hemer - 1 auf SPD-Kreistagsfraktion WAF - 1 auf SPD Olfen | www.SPD-Olfen.de - 1 auf Wipperfürth-SPD - 1 auf Hermann-Josef Vogt - 1 auf SGK Olpe - 1 auf SPD Stadtbezirk Köln-Kalk - 1 auf SPD Gescher - 2 auf SPD Sassenberg-Füchtorf - 1 auf SPD Ennepetal - 1 auf Thomas Stotko MdL - 2 auf SPD Ortsverein Telgte/Westbevern - 2 auf Spd - 1 auf SPD Raesfeld - 1 auf Bürgermeister für Wetter - 1 auf Ulla Meurer - 2 auf SPD Hürtgenwald - 1 auf SPD-Ortsverein Ennigerloh - 1 auf Inge Howe - 1 auf SPD Buchholz-Kämpen - 1 auf SPD Neunkirchen-Seelscheid - 1 auf Jusos Ennepe-Ruhr - 1 auf SPD Ortsverein Coesfeld - 1 auf Binnaz Öztoprak -