Schließung der Jugendtreffs Hennen und Kalthof nicht akzeptabel!

Ortsverein

Verärgert zeigt sich der SPD-Ortsverein Hennen-Kalthof darüber, dass die beiden Jugendtreffs in Hennen und Kalthof seit mehreren Wochen (vorübergehend?) geschlossen sind. „Damit fehlt den Jugendlichen im Iserlohner Norden ein altersgerechter Treffpunkt, um gemeinsam Zeit zu verbringen, der witterungsbedingt besonders zu dieser Jahreszeit unentbehrlich ist“, so der Kalthofer SPD-Ratsherr, Dimitrios Axourgos.

„Wir werden notfalls Mittel beantragen, um diesen Zustand so schnell wie möglich wieder zu ändern und die Jugendtreffs wieder zu öffnen“, so Gabriele Stange, SPD-Ratsfrau für Hennen.

Die Sozialdemokraten möchten von der Verwaltung in der kommenden Sitzung des Jugendhilfe-Ausschusses wissen, was genau die Gründe für die Schließung der Jugendtreffs sind und wie lange dieser Zustand noch anhalten soll. Die beiden Ratsmitglieder weisen darauf hin, dass nunmehr im gesamten Iserlohner Norden kein Jugendtreff mehr vorhanden ist, da auch Sümmern keinen Anlaufpunkt für Jugendliche mehr besitzt. „Je länger dieser Zustand anhält, umso schwieriger ist es, Jugendliche wieder für ein Angebot zu begeistern! Deshalb muss schnellstmöglich eine Lösung her.“

Bereits in der Vergangenheit hatten die Sozialdemokraten auf die unzureichenden Öffnungszeiten und die Personallage aufmerksam gemacht. Daher soll es kurzfristig auch eine Grundsatzdebatte über die Jugendarbeit in Iserlohn geben.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001251454 - 6 auf SPD Engelskirchen / Ründeroth - 3 auf SPD-Hochschulgruppe - Juso-HSG Fernuni Hagen - 7 auf SPD Ortsverein Coesfeld - 1 auf SPD Bochum Innenstadt-West - 3 auf SPD Ortsverein Weeze - 1 auf OV Witten Innenstadt - 6 auf SPD Neunkirchen-Seelscheid - 4 auf Spd - 2 auf SPD OV Dortmund-Süd - 3 auf SPD Raesfeld - 9 auf Rainer Bovermann - 2 auf SPD Köln-Ehrenfeld - 7 auf SPD Hervest Dorsten - 5 auf SPD-Kreistagsfraktion Märkischer Kreis - 5 auf SPD Sassenberg-Füchtorf - 5 auf SPD Sendenhorst - 4 auf SPD Schwelm - 3 auf SPD Bensberg-Herkenrath - 3 auf SPD Bochum-Hordel - 3 auf Jusos Ennepe-Ruhr - 1 auf SPD Bonn - 5 auf SPD Ennepetal - 1 auf SPD Münster-Roxel - 5 auf SPD Bochum-Hamme - 13 auf ags-aktuell - 2 auf SPD AG 60 plus Rhein-Sieg - 4 auf SPD-Witten-Bommern - 2 auf SPD Vormholz - 3 auf SPD Rüdinghausen-Schnee - 4 auf SPD Bochum Mitte - 2 auf Arbeitsgemeinschaft 60plus im - 2 auf SPD-Ortsverein Ennigerloh - 2 auf Angelika Esch - 7 auf SPD Altendorf-Ulfkotte - 3 auf SGK Olpe - 11 auf SPD Bad Oeynhausen - 3 auf SPD Ortsverein Petershagen-Weser - 4 auf Hans-Jürgen Dittrich - 2 auf SPD in NRW - 6 auf Binnaz Öztoprak. Vorsitzende des Integrationsrates der Stadt Bonn - 5 auf ASF Bonn - 12 auf Renate Hendricks - 2 auf SPD Rotthausen - 3 auf SPD Kreistagsfraktion EN-Kreis - 7 auf SPD Hille - Politik mit Herz - 1 auf Thomas Jahn - 4 auf SPD Lembeck - 1 auf Hermann-Josef Vogt - 1 auf SPD Letmathe - 3 auf Jusos Dorsten - 2 auf SPD Dülmen - 1 auf Thomas Hähner - 1 auf SPD Buchholz-Kämpen - 2 auf AG60plus Bonn - 2 auf SPD Herbede - 1 auf Bonner Stimmen für ein soziales Europa - 1 auf SPD Ortsverein Altenberge - 2 auf SPD Ortsverein Oberhausen-Rheinhausen - 2 auf SPD Ortsverein Bochum-Riemke - 2 auf SPD Heven-Krone - 1 auf SPD Ortsverein Buer-Mitte I - 2 auf Inge Howe - 3 auf SPD Havixbeck & Hohenholte - 2 auf SPD Delbrück - 1 auf SPD Beuel - 1 auf SPD-Kreistagsfraktion Kleve - 5 auf SPD Hofstede - 2 auf SPD Wachtendonk - 1 auf SPD Stammheim-Flittard - 1 auf Jusos Versmold - 1 auf SPD Altenbochum - 1 auf SPD Ardey-Borbach - 2 auf SPD Hückeswagen - 1 auf Thomas Stotko MdL - 1 auf ASF Witten - 1 auf SPD Reken - 1 auf SPD Dürwiß / Neu-Lohn -