Schließung der Jugendtreffs Hennen und Kalthof nicht akzeptabel!

Ortsverein

Verärgert zeigt sich der SPD-Ortsverein Hennen-Kalthof darüber, dass die beiden Jugendtreffs in Hennen und Kalthof seit mehreren Wochen (vorübergehend?) geschlossen sind. „Damit fehlt den Jugendlichen im Iserlohner Norden ein altersgerechter Treffpunkt, um gemeinsam Zeit zu verbringen, der witterungsbedingt besonders zu dieser Jahreszeit unentbehrlich ist“, so der Kalthofer SPD-Ratsherr, Dimitrios Axourgos.

„Wir werden notfalls Mittel beantragen, um diesen Zustand so schnell wie möglich wieder zu ändern und die Jugendtreffs wieder zu öffnen“, so Gabriele Stange, SPD-Ratsfrau für Hennen.

Die Sozialdemokraten möchten von der Verwaltung in der kommenden Sitzung des Jugendhilfe-Ausschusses wissen, was genau die Gründe für die Schließung der Jugendtreffs sind und wie lange dieser Zustand noch anhalten soll. Die beiden Ratsmitglieder weisen darauf hin, dass nunmehr im gesamten Iserlohner Norden kein Jugendtreff mehr vorhanden ist, da auch Sümmern keinen Anlaufpunkt für Jugendliche mehr besitzt. „Je länger dieser Zustand anhält, umso schwieriger ist es, Jugendliche wieder für ein Angebot zu begeistern! Deshalb muss schnellstmöglich eine Lösung her.“

Bereits in der Vergangenheit hatten die Sozialdemokraten auf die unzureichenden Öffnungszeiten und die Personallage aufmerksam gemacht. Daher soll es kurzfristig auch eine Grundsatzdebatte über die Jugendarbeit in Iserlohn geben.

WebsoziCMS 3.8.9 - 884289 - 1 auf SPD Heven-Krone - 1 auf SPD Velen-Ramsdorf - 4 auf SPD-Ortsverein Bochum-Ehrenfeld - 3 auf Michael Stock - Ihr Bürgermeis - 6 auf SPD Bonn - 2 auf SPD Ortsverein Altenberge - 1 auf SPD OV Minden-Meißen - 1 auf SPD Letmathe - 2 auf ASF Bonn - 2 auf SPD Hordel - 1 auf SPD-Ennepe-Ruhr - 5 auf SPD Eschweiler - 2 auf SPD-Märkischer-Kreis - 2 auf SPD-Kreistagsfraktion Coesfeld - 1 auf SPD Ortsverein Oberhausen-Rheinhausen - 1 auf SPD Nachrodt-Wiblingwerde - 1 auf Mirko Komenda - 2 auf SPD Gummersbach - 1 auf SPD Ortsverein Buer-Mitte I - 2 auf Wolfgang Jörg MdL - 1 auf SPD Bad Godesberg-Nord - 1 auf SPD Hückeswagen - 1 auf SPD Rosendahl - 3 auf SPD-Oelde.de - 1 auf SPD Ostbevern - 1 auf SPD Ortsverein Coesfeld - 2 auf SPD Neunkirchen-Seelscheid - 2 auf SPD-Kreisverband Warendorf - 4 auf SPD Bad Oeynhausen - 1 auf SPD Sassenberg-Füchtorf - 3 auf SPD Raesfeld - 1 auf Gabi Mayer- Rat der Stadt Bonn - 1 auf SPD Schwelm - 1 auf SPD Stadtverband & Fraktion Mi - 1 auf SPD Altwulfen-Deuten - 1 auf SGK Olpe - 2 auf SPD Gescher - 1 auf Rainer Bovermann - 1 auf SPD Breckerfeld - 1 auf Binnaz Öztoprak - 1 auf SPD Kierspe - 1 auf SPD OV Bottrop Stadtmitte - 1 auf SPD Nümbrecht - 1 auf Inge Howe - 1 auf Jusos Dorsten - 1 auf SPD Rhade - 1 auf SPD Blomberg - 1 auf Armin Jahl, Ihr Kandidat für D - 2 auf SPD Bonn-Hardtberg - 1 auf Gabriele Klingmüller - 1 auf SPD-Kreistagsfraktion Märkischer Kreis - 1 auf SPD Everswinkel - 1 auf SPD Bensberg-Herkenrath - 1 auf SPD Westerkappeln - 1 auf Dr. Ansgar Müller - 1 auf SPD-Ortsverein Ennigerloh - 1 auf SPD-Kreistagsfraktion WAF - 2 auf SPD UB Borken - 1 auf SPD Gemeindeverband Hüllhorst - 1 auf SPD Reken -