SPD: Sicherheit der Kinder geht vor!

Sozialdemokraten kümmern sich um Verkehrsprobleme
Die SPD-Ratskandidatin Gabriele Stange (Hennen, Rheinen, Rheinermark) und der SPD-Ratsherr Dimitrios Axourgos (Kalthof, Drüpplingsen, Leckingsen), haben sich wieder konkret um die Belange der Bürgerinnen und Bürger im Iserlohner Norden gekümmert.

Mit den zuständigen städtischen Verantwortlichen der Verkehrsabteilung und zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern wurden Lösungsmöglichkeiten für Verkehrsprobleme in Hennen (Waldemey) und in Kalthof (Refflingser Straße) besprochen und gefunden.

In Hennen und in Kalthof ging es den Anwohnern insbesondere um die Sicherheit ihrer Kinder, die durch überhöhte Geschwindigkeiten einiger Auto- und Busfahrer, aber auch Fahrer landwirtschaftlicher Fahrzeuge gefährdet ist. „Für uns steht fest: Gerade im Straßenverkehr geht die Sicherheit der Schwächsten, nämlich der Kinder, vor“, so die beiden Sozialdemokraten, die auch an weitere Erfolge erinnerten: „Auf unseren Antrag hin ist ein Zebrastreifen zwischen der Grundschule Kalthof und dem „Wespennest“ entstanden. Auf unseren Antrag hin wird es an der Leckingser Straße bald zwei weitere Zebrastreifen zur Schulwegsicherung geben. Wir lassen uns nicht nur kurz vor der Wahl blicken, sondern arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen in diesem Bereich!“

In Hennen und Kalthof wird es in den nächsten Wochen zu ersten sichtbaren Fortschritten kommen. Verbesserte Beschilderungen, neue Kennzeichnungen und städtische Radarkontrollen werden die ersten Maßnahmen sein. Gabriele Stange und Dimitrios Axourgos riefen die Bürgerinnen und Bürger auf, ihnen weitere Probleme in diesem und anderen Bereichen zu nennen.

Gelegenheiten zu Gesprächen mit Vertretern des SPD-Ortsvereins Hennen-Kalthof und mit dem SPD-Bürgermeisterkandidaten Dr. Peter Paul Ahrens, wird es neben den Wahlkampfständen auch bei zwei Ortsbegehungen geben. Am 31.07 um 17 Uhr gibt es eine Ortsbegehung durch Drüpplingsen (Treffpunkt Dorfgemeinschaftshaus) und am 14.08 um 17 Uhr eine Ortsbegehung durch Kalthof (Treffpunkt Kalthof-Center). Alle Bürger sind herzlich eingeladen!

WebsoziCMS 3.8.9 - 902388 - 1 auf Jusos Witten - 3 auf Burkhard Blienert - 2 auf SPD Nachrodt-Wiblingwerde - 7 auf SPD Hille - Politik mit Herz - 2 auf SPD Morsbach - 2 auf SPD Regionalrat Münster - 3 auf SPD Bonn - 1 auf SPD Beuel - 2 auf SPD Ortsverein Altenberge - 2 auf SPD OV Dorsten-Altstadt - 2 auf SPD Ortsverein Coesfeld - 1 auf SPD Ennepetal - 3 auf Bürgermeister für Wetter - 2 auf SPD Bochum Abzweig Voede - 1 auf AsJ Ruhr-Mitte - 6 auf SPD Bad Oeynhausen - 1 auf SPD AG 60 plus Rhein-Sieg - 2 auf SPD Bad Godesberg-Nord - 1 auf Wolfgang Jörg MdL - 2 auf SPD Minden-Königstor - 2 auf SPD Velen-Ramsdorf - 5 auf SPD Rhade - 1 auf SPD Wulfen - 2 auf Ulla Meurer - 2 auf SPD Münster-Roxel - 1 auf SPD Espelkamp - 2 auf Rainer Bovermann - 3 auf SPD Bochum-Hamme - 3 auf SPD-Ennepe-Ruhr - 1 auf SPD Reken - 4 auf SPD-Stadtverband Dorsten - 2 auf SPD Vormholz - 2 auf AGS NRW - 1 auf SPD Sassenberg-Füchtorf - 1 auf Dr. Ansgar Müller - 1 auf SPD Rüdinghausen-Schnee - 1 auf SPD Bonn-Hardtberg - 1 auf SPD Hopsten-Schale-Halverde - 1 auf SPD Köln Bickendorf-Ossendorf - 1 auf Jochen Stobbe - 1 auf SPD OV Schönebeck-Bedingrade - 2 auf Inge Howe - 1 auf SPD Sendenhorst - 1 auf SPD-Kreistagsfraktion Kleve - 1 auf Stadtbezirk Bochum Mitte - 1 auf SPD-Witten-Bommern - 1 auf SPD Altendorf-Ulfkotte - 1 auf Gabriele Klingmüller - 1 auf SPD Köln Bocklemuend Mengenich - 1 auf SPD Straelen - 2 auf SPD-Ortsverein Ennigerloh - 2 auf Dietmar Schultheis - 2 auf SPD-Märkischer-Kreis - 1 auf SPD Raesfeld - 1 auf SPD Hemer - 1 auf SPD Schmechtingtal - 1 auf SPD Ortsverein Telgte/Westbevern - 1 auf ASF Witten - 4 auf SPD Stadtverband & Fraktion Mi - 1 auf SPD-Kreistagsfraktion Märkischer Kreis - 1 auf SPD Annen - 1 auf SPD Everswinkel - 1 auf SPD Eschweiler - 1 auf Jusos Ennepe-Ruhr - 1 auf SPD Kierspe - 1 auf SPD Hückeswagen - 1 auf SPD-Witten - 2 auf SPD Neunkirchen-Seelscheid - 1 auf SPD Blomberg - 1 auf SPD Engelskirchen - 1 auf SPD Essen-Rüttenscheid - 1 auf AGS Regio Aachen - 1 auf SPD Schwelm - 1 auf SPD Köln-Ehrenfeld - 1 auf SPD-Kreistagsfraktion WAF -