SPD: Sicherheit der Kinder geht vor!

Verkehr

Sozialdemokraten kümmern sich um Verkehrsprobleme
Die SPD-Ratskandidatin Gabriele Stange (Hennen, Rheinen, Rheinermark) und der SPD-Ratsherr Dimitrios Axourgos (Kalthof, Drüpplingsen, Leckingsen), haben sich wieder konkret um die Belange der Bürgerinnen und Bürger im Iserlohner Norden gekümmert.

Mit den zuständigen städtischen Verantwortlichen der Verkehrsabteilung und zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern wurden Lösungsmöglichkeiten für Verkehrsprobleme in Hennen (Waldemey) und in Kalthof (Refflingser Straße) besprochen und gefunden.

In Hennen und in Kalthof ging es den Anwohnern insbesondere um die Sicherheit ihrer Kinder, die durch überhöhte Geschwindigkeiten einiger Auto- und Busfahrer, aber auch Fahrer landwirtschaftlicher Fahrzeuge gefährdet ist. „Für uns steht fest: Gerade im Straßenverkehr geht die Sicherheit der Schwächsten, nämlich der Kinder, vor“, so die beiden Sozialdemokraten, die auch an weitere Erfolge erinnerten: „Auf unseren Antrag hin ist ein Zebrastreifen zwischen der Grundschule Kalthof und dem „Wespennest“ entstanden. Auf unseren Antrag hin wird es an der Leckingser Straße bald zwei weitere Zebrastreifen zur Schulwegsicherung geben. Wir lassen uns nicht nur kurz vor der Wahl blicken, sondern arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen in diesem Bereich!“

In Hennen und Kalthof wird es in den nächsten Wochen zu ersten sichtbaren Fortschritten kommen. Verbesserte Beschilderungen, neue Kennzeichnungen und städtische Radarkontrollen werden die ersten Maßnahmen sein. Gabriele Stange und Dimitrios Axourgos riefen die Bürgerinnen und Bürger auf, ihnen weitere Probleme in diesem und anderen Bereichen zu nennen.

Gelegenheiten zu Gesprächen mit Vertretern des SPD-Ortsvereins Hennen-Kalthof und mit dem SPD-Bürgermeisterkandidaten Dr. Peter Paul Ahrens, wird es neben den Wahlkampfständen auch bei zwei Ortsbegehungen geben. Am 31.07 um 17 Uhr gibt es eine Ortsbegehung durch Drüpplingsen (Treffpunkt Dorfgemeinschaftshaus) und am 14.08 um 17 Uhr eine Ortsbegehung durch Kalthof (Treffpunkt Kalthof-Center). Alle Bürger sind herzlich eingeladen!