Änne aus Dröpplingsen

Ortsverein

Auch die dritte Runde unter dem Motto "SPD holt Kultur in den Iserlohner Norden" war ein voller Erfolg.

Am Freitag, dem 16. Mai 2014 durfte der SPD-Ortsverein Hennen-Kalthof an die 90 Gäste im Haus Dröge-Adria begrüßen. Die Iserlohnerin Monika Badtke in ihrer Figur "Änne aus Dröpplingsen" erzählte alte und neue Dönekes aus ihrem Leben, aus Iserlohn, und seit der Iserlohner Jubiläumsveranstaltung "150 Jahre SPD" wissen wir, Änne kann auch politisch.

Die Dönekes aus Dröpplingsen waren wieder einmal poentiert und teils humorvoll-schlüpfrig. Monika Bathke hat in ihrer Rolle als "Änne aus Dröpplingsen" die Gäste des SPD Ortsvereins Hennen-Kalthof zum herzhaften Lachen eingeladen.
Ungewöhnlich aber durchaus interessant gestaltete sich das anschließende Interview. Durch gezielte Fragen hat es Dimitrios Axourgos geschafft, einen kleinen Einblick in Monika Bardtkes Privatleben und die Entstehung der Figur "Änne aus Dröpplingsen" zu gewinnen.