Axourgos (SPD): „Weiterer Schritt Richtung Europaschule Kalthof.“

Schule und Bildung

Schulleiterin Brandegger (2.v.l.), Dimitrios Axougos (r.)

„Dobry wieczór“, hieß es bei einem Besuch des Kalthofer Ratsherren und Vorsitzenden des Sportausschusses der Stadt Iserlohn, Dimitrios Axourgos, in der Grundschule Kalthof. Denn aus der polnischen Partnerstadt Chorzow waren zehn Fußballspieler und einige Begleiter zu Gast, die beim internationalen F-Junioren-Turnier des SSV Kalthof teilnahmen.

Die Grundschule Kalthof hatte sich bereit erklärt, die kleinen Gäste am ersten Abend zu empfangen und zu bewirten. Außerdem gab es ein kleines Testspiel mit Schülern der Grundschule, das die polnische Mannschaft mit 12:1 für sich entscheiden konnte. „Das ist ein gutes Beispiel, wie eine Kooperation zwischen einem Sportverein und einer Schule funktionieren kann. Beide Seiten haben davon profitiert und auch den polnischen Gästen hat es gut gefallen“, so der Sportausschussvorsitzende Axourgos.

Für die Grundschule Kalthof war diese Kooperation zudem förderlich für das Ziel Europaschule zu werden. „Internationale Kontakte sind Bestandteil der Zertifizierung. Somit ist die Grundschule wieder einen Schritt weiter Richtung Europaschule. Man merkt, dass die Schulleiterin Frau Brandegger und ihr Kollegium, die Eltern und vor allem auch die Kalthofer Kinder mit viel Herz und Engagement diese Vision verfolgen“, so Dimitrios Axourgos (SPD) abschließend.

WebsoziCMS 3.8.9 - 867443 - 2 auf SPD Breckerfeld - 1 auf SPD Gescher - 1 auf SPD Ortsverein Coesfeld - 2 auf SPD Hofstede - 1 auf Spd - 1 auf SPD Espelkamp - 1 auf SPD Straelen - 1 auf SPD Schwelm - 1 auf SPD Köln-Ehrenfeld - 2 auf SPD Marienheide - 3 auf SPD-Kreistagsfraktion WAF - 1 auf SPD Ortsverein Tannenbusch Dra - 3 auf SPD Gemeindeverband Hüllhorst - 1 auf SPD Reken - 2 auf SPD Delbrück - 1 auf Angelika Esch - 1 auf Jusos Witten - 2 auf SPD OV Dorsten-Altstadt - 4 auf SPD Stadtverband & Fraktion Mi - 1 auf SPD in NRW - 2 auf SPD-Stadtverband Dorsten - 1 auf SPD-Ortsverein Bochum-Ehrenfeld - 1 auf SPD-Ortsverein Ennigerloh - 3 auf SPD UB Borken - 2 auf SPD Hemer - 1 auf AsJ Ruhr-Mitte - 1 auf OV Erle-Nord - 2 auf Renate Hendricks - 3 auf Armin Jahl, Ihr Kandidat für D - 2 auf SPD Neunkirchen-Seelscheid - 1 auf SPD Bochum-Hamme - 2 auf Rainer Bovermann - 1 auf SPD Annen - 1 auf SPD Schmechtingtal - 1 auf SPD OV Minden-Meißen - 1 auf Thomas Hähner - 1 auf SPD Nörvenich - 1 auf SPD Sendenhorst - 1 auf SPD Hille - Politik mit Herz - 1 auf Stadtbezirk Bochum Mitte - 2 auf SPD Bonn-Hardtberg - 1 auf Dietmar Schultheis - 1 auf Thomas Stotko MdL - 1 auf SPD Köln Bickendorf-Ossendorf - 2 auf SPD Bonn - 1 auf SPD Lindlar - 1 auf Wolfgang Jörg MdL - 2 auf SPD Velen-Ramsdorf - 2 auf SPD-Märkischer-Kreis - 1 auf AGS Regio Aachen - 1 auf SPD Stammheim-Flittard - 1 auf Bonner Stimmen für ein soziales Europa - 1 auf SPD Westerkappeln - 1 auf SPD Nachrodt-Wiblingwerde - 1 auf SPD Hilchenbach - 1 auf SPD Rhade - 1 auf SPD Bad Oeynhausen - 1 auf Burkhard Blienert -