Pläskens Kamp in Kalthof schnellstmöglich realisieren

Sehr geehrter Herr Dr. Ahrens,
sehr geehrter Herr Pestl,

seit Jahren wartet Kalthof auf die Realisierung des Wohnprojektes Kalthof-Wiemshol bzw. Pläskens Kamp. Leider läuft die Erschließung des Baugebietes nicht wie gewünscht.

Ich konnte in Erfahrung bringen, dass nunmehr ein Wechsel des Erschließungsträgers erfolgen soll. Die Erschließungsträger GmbH BRECHTEFELD & NAFE möchte nunmehr die Erschließung vornehmen, da die Firma ProjektTeam den Erschließungsvertrag zurzeit nicht erfüllen kann. Der mögliche neue Erschließungsträger ist seit 1992 als Erschließungsträger tätig und würde mit Pläskens Kamp sein 50. Projekt realisieren.

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrter Herr Baudezernent,

für die Interessenten der Baugrundstücke bzw. der Wohneinheiten ist eine Verzögerung der Realisierung nicht mehr zu zumuten. Seit mehreren Monaten warten diese, dass es endlich los gehen kann. Und auch Kalthof insgesamt wartet darauf. Denn Kalthof benötigt dringend das neue Wohngebiet Pläskens Kamp! So würde nicht nur das Kalthof-Center, sondern auch die Grundschule Kalthof und die beiden Kindertageseinrichtungen vom neuen Wohngebiet profitieren.

Ich bitte Sie daher als Ratsmitglied für Kalthof, den Wechsel des Erschließungsträgers so schnell wie möglich vorzubereiten und dem Rat der Stadt vorzulegen. Dabei erscheint mir die Ratssitzung am 07. Juni als geeigneter Zeitpunkt.

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen!

Dimitrios Axourgos
stv. Fraktionsvorsitzender