Scheffler und Axourgos wiedergewählt!

Unterbezirk

Auf der Alexanderhöhe in Iserlohn tagte der Unterbezirksparteitag der SPD Märkischer Kreis. Auf der Tagesordnung standen neben der Aussprache zu den Koalitionsverhandlungen in NRW auch Vorstands- und Delegiertenwahlen des SPD-Unterbezirks.

Dabei wurde Michael Scheffler (Iserlohn) mit deutlicher Mehrheit erneut zum Vorsitzenden der SPD Märkischer Kreis gewählt. Dimitrios Axourgos (Iserlohn) erhielt bei der Wahl der Beisitzer das beste Ergebnis und wurde damit erneut in den Vorstand des Unterbezirks berufen.

Erfreulich für die Iserlohner verliefen auch die Wahlen der Delegierten. Dimitrios Axourgos und Volker Keitmann werden die SPD Märkischer Kreis auf dem Landesparteitag der NRWSPD vertreten. Michael Scheffler zieht in den Landesparteirat ein, Dimitrios Axourgos wurde erneut Delegierter für die Regionalkonferenz Westliches Westfalen.

Freude neben diesen Wahlen gab es auch über die Nachrichten aus NRW. Die beiden heimischen Landtagsabgeordneten, Michael Scheffler (Iserlohn) und Gordan Dudas (Lüdenscheid), berichteten über die Koalitiosnverhandlungen in NRW. Für eine Minderheitsregierung von SPD und Grünen erhielten sie große Zustimmung von Seiten der Delegierten.