Schulwegsicherung Drüpplingsen – Bushaltestellensituation verbessern!

Sehr geehrter Herr Schick,

im Namen der SPD-Fraktion beantrage ich den o.g. Tagesordnungspunkt für die kommende Schulausschusssitzung. Gleichzeitig stelle ich folgende Anträge:

1. Die Verwaltung wird beauftragt, Planungen für eine verbesserte Schulwegsicherung in Drüpplingsen vorzunehmen und dabei insbesondere die Bushaltestellensituation an der Drüpplingser Schule und der Heidestraße zu verbessern.

2. Die Verwaltung wird beauftragt, Kontakt zu den Iserlohner Schulen aufzunehmen und mögliche Probleme der Schulwegsicherung und der Bushaltestellen zu erörtern.

Begründung:
Bei einer Ortsbegehung des SPD Ortsvereins Hennen-Kalthof in Drüpplingsen ist die Bushaltestellensituation von vielen Bürgern kritisiert worden. Die SPD konnte sich von der Richtigkeit der Kritik überzeugen: Neben der fehlenden Überdachung wurden vor allem der Platzmangel und der geringe Abstand zur Fahrbahn moniert, wodurch insbesondere Schülerinnen und Schüler gefährdet sind. Daher fordert die SPD, die Bushaltestellen in Drüpplingsen schnellstmöglich zu erneuern, so dass eine Gefährdung in aufgrund der oben genannten Mängel ausgeschlossen ist. Zudem sollte die Situation in anderen Ortsteilen ebenfalls überprüft werden.

Für die SPD-Fraktion:

Dimitrios Axourgos
Stv. Fraktionsvorsitzender

WebsoziCMS 3.8.9 - 908098 - 2 auf SPD Köln-Ehrenfeld - 6 auf SPD Bonn - 1 auf SPD-Witten - 2 auf Thomas Stotko MdL - 2 auf SPD Rotthausen - 1 auf SPD Altenbochum - 1 auf SPD Münster-Roxel - 1 auf SPD Ortsverein Altenberge - 2 auf SPD-Kreistagsfraktion Kleve - 1 auf SPD Neunkirchen-Seelscheid - 1 auf Petra Crone MdB - 1 auf SPD OV Schönebeck-Bedingrade - 1 auf SPD Wachtendonk-Wankum - 2 auf SPD Sendenhorst - 1 auf SPD Bochum-Rosenberg - 1 auf SPD Vormholz - 2 auf SPD-Ortsverein Ennigerloh - 1 auf Burkhard Blienert - 1 auf SPD Hille - Politik mit Herz - 1 auf Wolfgang Jörg MdL - 2 auf SPD-Ortsverein Bochum-Ehrenfeld - 2 auf Inge Howe - 1 auf Gabriele Gerber-Weichelt - 1 auf SPD OV Dortmund-Süd - 3 auf Binnaz Öztoprak - 1 auf SPD Köln Bickendorf-Ossendorf - 1 auf SPD Ückendorf-Süd - 2 auf SPD Ortsverein Coesfeld - 1 auf SPD Nörvenich - 2 auf SPD Hemer - 1 auf SPD Kreistagsfraktion EN-Kreis - 1 auf SPD Bülse - 1 auf Dietmar Schultheis - 2 auf SPD Bonn-Hardtberg - 1 auf SPD Kierspe - 1 auf SPD Stadtbezirk Bochum Nord - 3 auf SPD Eschweiler - 1 auf Armin Jahl, Ihr Kandidat für D - 1 auf AGS Regio Aachen - 1 auf SPD Lembeck - 1 auf SPD Gescher - 1 auf SPD Engelskirchen - 3 auf SPD Rhade - 4 auf SPD-Stadtverband Dorsten - 1 auf SPD Stadtbezirk Köln-Kalk - 1 auf SPD Delbrück - 1 auf SPD Schwelm - 1 auf SPD Altendorf-Ulfkotte - 1 auf SPD Blomberg - 1 auf SPD Ennepetal - 1 auf Renate Hendricks - 1 auf SPD Ortsverein Tannenbusch Dransdorf Buschdorf - 1 auf SPD Mettingen - 1 auf SPD Straelen - 3 auf SPD Stadtverband & Fraktion Mi - 1 auf SPD-Märkischer-Kreis - 1 auf SPD Sassenberg-Füchtorf - 1 auf Jusos Witten - 1 auf Gabi Mayer- Rat der Stadt Bonn - 1 auf SPD Wulfen - 1 auf Bernhard Rapkay - 1 auf Uwe Leuchtenberg - 1 auf Mirko Komenda - 1 auf SPD Bad Oeynhausen - 1 auf Jusos Dorsten - 1 auf Angelika Esch - 1 auf SPD Olfen | www.SPD-Olfen.de - 1 auf Ulla Meurer -