SPD: Familienzentrum für Kalthof

Familie und Jugend

„Die Ziele der beiden Kindergärten sind absolut unterstützenswert. Deshalb wird sich die SPD für ein Familienzentrum in Kalthof einsetzen“, so der Kalthofer SPD-Ratsherr Dimitrios Axourgos (26) nach einem Gespräch mit der Leiterin des AWO-Kindergartens „Lummerland“, Britta Holt-Hermerschmidt.

Zusammen mit dem Kindergarten St. Peter und Paul möchte der AWO-Kindergarten Familienzentrum werden, um Familien und Kinder noch mehr zu unterstützen. „Unser Ziel ist es, den Familien so früh wie möglich die erforderliche Hilfe und Unterstützung umfassend, zielgenau und vor allem unmittelbar zu kommen zu lassen“, so Holt-Hermerschmidt. Dazu möchten die beiden Kalthofer Kindergärten z.B. Ergotherapie und Logopädie im Haus anbieten, Angebote für Alleinerziehende vorhalten, Erziehungskompetenzen stärken und Betreuung über die Öffnungszeiten hinaus anbieten.

„Gerade in Kalthof macht eine solche Einrichtung Sinn. Hier wird diese Unterstützung gebraucht“, so Dimitrios Axourgos mit dem Hinweis auf eine, im Vergleich zu anderen Orten im Iserlohner Norden, erhöhten Arbeitslosen- und Hartz IV-Quote, einem hohen Migrantenanteil und einer überdurchschnittlich jungen Bevölkerungszusammensetzung.

Dimitrios Axourgos überreichte der Leiterin am Ende des Gesprächs zwei wissenschaftliche Bücher zum Thema Familienzentrum für beide Einrichtung, um symbolisch die Unterstützung der SPD zu unterstreichen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001219613 - 4 auf SPD Bochum-Hordel - 2 auf Petra Crone MdB - 3 auf SPD OV Ückendorf-Süd - 2 auf Thomas Stotko MdL - 2 auf SPD Sendenhorst - 6 auf Jusos Dorsten - 1 auf SPD Münster-Roxel - 11 auf SPD Hille - Politik mit Herz - 2 auf SPD Ennepetal - 1 auf SPD Havixbeck & Hohenholte - 2 auf SPD Köln-Ehrenfeld - 9 auf SPD Hofstede - 6 auf SPD Rhade - 2 auf Arbeitsgemeinschaft 60plus im - 2 auf SPD Stadtbezirk Köln-Kalk - 2 auf Jusos Ennepe-Ruhr - 3 auf SPD Hückeswagen - 1 auf SPD Rotthausen - 1 auf SPD Ardey-Borbach - 1 auf SPD Bochum Mitte - 1 auf AG60plus Bonn - 4 auf SPD Bonn - 1 auf SPD Annen - 1 auf SPD Altwulfen-Deuten - 1 auf Binnaz Öztoprak. Vorsitzende des Integrationsrates der Stadt Bonn - 1 auf SPD-Kreistagsfraktion Märkischer Kreis - 5 auf SPD Neunkirchen-Seelscheid - 1 auf SPD Bad Godesberg-Nord - 1 auf Thomas Hähner - 1 auf ASF Bonn - 1 auf SPD Schwelm - 1 auf SPD Altenbochum - 1 auf Gabi Mayer- Rat der Stadt Bonn - 1 auf SPD Ortsverein Buer-Mitte I - 1 auf SPD Bestwig - 1 auf SPD-Hochschulgruppe - Juso-HSG Fernuni Hagen - 1 auf Rainer Bovermann - 1 auf SPD Engelskirchen / Ründeroth - 1 auf Hermann-Josef Vogt - 5 auf Renate Hendricks - 2 auf SPD Espelkamp - 16 auf SPD Bad Oeynhausen - 1 auf ASF Witten - 1 auf SPD Lembeck - 1 auf SPD Bochum-Hamme - 1 auf Bonner Stimmen für ein soziales Europa - 1 auf SPD Stammheim-Flittard - 1 auf SPD Olfen | www.SPD-Olfen.de - 2 auf SPD Ortsverein Petershagen-Weser - 1 auf SPD Regionalrat Münster - 1 auf SPD Raesfeld - 1 auf SPD Issum - 1 auf ags-aktuell - 1 auf SPD Resse - 1 auf SPD Distrikt Ellen - 1 auf SPD Reken -