SPD: Familienzentrum für Kalthof

Familie und Jugend

„Die Ziele der beiden Kindergärten sind absolut unterstützenswert. Deshalb wird sich die SPD für ein Familienzentrum in Kalthof einsetzen“, so der Kalthofer SPD-Ratsherr Dimitrios Axourgos (26) nach einem Gespräch mit der Leiterin des AWO-Kindergartens „Lummerland“, Britta Holt-Hermerschmidt.

Zusammen mit dem Kindergarten St. Peter und Paul möchte der AWO-Kindergarten Familienzentrum werden, um Familien und Kinder noch mehr zu unterstützen. „Unser Ziel ist es, den Familien so früh wie möglich die erforderliche Hilfe und Unterstützung umfassend, zielgenau und vor allem unmittelbar zu kommen zu lassen“, so Holt-Hermerschmidt. Dazu möchten die beiden Kalthofer Kindergärten z.B. Ergotherapie und Logopädie im Haus anbieten, Angebote für Alleinerziehende vorhalten, Erziehungskompetenzen stärken und Betreuung über die Öffnungszeiten hinaus anbieten.

„Gerade in Kalthof macht eine solche Einrichtung Sinn. Hier wird diese Unterstützung gebraucht“, so Dimitrios Axourgos mit dem Hinweis auf eine, im Vergleich zu anderen Orten im Iserlohner Norden, erhöhten Arbeitslosen- und Hartz IV-Quote, einem hohen Migrantenanteil und einer überdurchschnittlich jungen Bevölkerungszusammensetzung.

Dimitrios Axourgos überreichte der Leiterin am Ende des Gesprächs zwei wissenschaftliche Bücher zum Thema Familienzentrum für beide Einrichtung, um symbolisch die Unterstützung der SPD zu unterstreichen.

WebsoziCMS 3.8.9 - 925569 - 3 auf Renate Hendricks - 1 auf SPD Rosendahl - 2 auf SPD Eschweiler - 1 auf SPD Schmechtingtal - 1 auf SPD Hückeswagen - 1 auf SPD Stadtbezirk Bochum Nord - 1 auf SPD Krone-Crengeldanz - 1 auf SPD in der Gemeinde Eslohe - 7 auf SPD Ortsverein Weeze - 1 auf SPD Bochum-Rosenberg - 1 auf Gabi Mayer- Rat der Stadt Bonn - 1 auf SPD OV Dorsten-Altstadt - 1 auf SPD Bochum-Hamme - 1 auf SPD Nordkirchen - 2 auf SPD Gescher - 4 auf SPD Gemeindeverband Hüllhorst - 2 auf SPD Engelskirchen - 1 auf SPD OV Schönebeck-Bedingrade - 1 auf Thomas Stotko MdL - 1 auf SPD Delbrück - 1 auf Hermann-Josef Vogt - 2 auf SPD Raesfeld - 1 auf SPDMK - Wahlportal - 1 auf SPD Bülse - 2 auf SPD-Kreistagsfraktion Märkischer Kreis - 2 auf SPD Wulfen - 3 auf SPD Witten-Mitte - 5 auf SPD Bonn - 1 auf SPD Everswinkel - 1 auf Bürgermeister für Wetter - 1 auf SPD Kreistagsfraktion EN-Kreis - 2 auf SPD Ortsverein Buer-Mitte I - 1 auf SPD Wachtendonk-Wankum - 1 auf SPD Ückendorf-Süd - 2 auf SPD Issum - 1 auf SPD Schwelm - 1 auf SPD Ennepetal - 1 auf SPD Gerschede - 1 auf SPD-OV Eickel - 3 auf OV Erle-Nord - 2 auf SPD Stadtverband & Fraktion Mi - 1 auf SPD Reken - 2 auf SPD Ortsverein Coesfeld - 1 auf SPD Bochum-Bergen - 1 auf SPD Velen-Ramsdorf - 1 auf Armin Jahl, Ihr Kandidat für D - 1 auf SPD Ortsverein Tannenbusch Dransdorf Buschdorf - 1 auf Inge Howe - 1 auf SPD Neunkirchen-Seelscheid - 1 auf SPD Rotthausen - 1 auf Binnaz Öztoprak - 1 auf SPD Rhade - 1 auf ASF Bonn - 1 auf SPD Bad Oeynhausen - 1 auf SPD Blomberg - 1 auf SPD Altenbochum -