SPD: Familienzentrum für Kalthof

Familie und Jugend

„Die Ziele der beiden Kindergärten sind absolut unterstützenswert. Deshalb wird sich die SPD für ein Familienzentrum in Kalthof einsetzen“, so der Kalthofer SPD-Ratsherr Dimitrios Axourgos (26) nach einem Gespräch mit der Leiterin des AWO-Kindergartens „Lummerland“, Britta Holt-Hermerschmidt.

Zusammen mit dem Kindergarten St. Peter und Paul möchte der AWO-Kindergarten Familienzentrum werden, um Familien und Kinder noch mehr zu unterstützen. „Unser Ziel ist es, den Familien so früh wie möglich die erforderliche Hilfe und Unterstützung umfassend, zielgenau und vor allem unmittelbar zu kommen zu lassen“, so Holt-Hermerschmidt. Dazu möchten die beiden Kalthofer Kindergärten z.B. Ergotherapie und Logopädie im Haus anbieten, Angebote für Alleinerziehende vorhalten, Erziehungskompetenzen stärken und Betreuung über die Öffnungszeiten hinaus anbieten.

„Gerade in Kalthof macht eine solche Einrichtung Sinn. Hier wird diese Unterstützung gebraucht“, so Dimitrios Axourgos mit dem Hinweis auf eine, im Vergleich zu anderen Orten im Iserlohner Norden, erhöhten Arbeitslosen- und Hartz IV-Quote, einem hohen Migrantenanteil und einer überdurchschnittlich jungen Bevölkerungszusammensetzung.

Dimitrios Axourgos überreichte der Leiterin am Ende des Gesprächs zwei wissenschaftliche Bücher zum Thema Familienzentrum für beide Einrichtung, um symbolisch die Unterstützung der SPD zu unterstreichen.

WebsoziCMS 3.8.9 - 902620 - 1 auf SPD Hopsten-Schale-Halverde - 1 auf SPD Kutenhausen - 3 auf SPD-Ortsverein Bochum-Ehrenfeld - 1 auf SPD-Hochschulgruppe - Juso-HSG - 7 auf SPD-Stadtverband Dorsten - 5 auf SPD Stadtverband & Fraktion Mi - 1 auf Bernhard Rapkay - 7 auf SPD Eschweiler - 1 auf Friedhelm Lueg. Ein Ehrenfelde - 2 auf SPD-Kreistagsfraktion Kleve - 2 auf SPD Rotthausen - 1 auf SPD Nümbrecht - 5 auf Dietmar Schultheis - 1 auf SPD Stadtbezirk Bochum Nord - 3 auf SPD Bochum Abzweig Voede - 5 auf SPD Gescher - 1 auf SPD-Märkischer-Kreis - 1 auf SPD Nottuln - 1 auf SPD OV Hallenberg - 1 auf SPD Velen-Ramsdorf - 3 auf SPD Everswinkel - 1 auf SPD Ostbevern - 3 auf Stadtbezirk Bochum Mitte - 1 auf SPD Bochum-Hamme - 3 auf SPD Hückeswagen - 7 auf SPD Bonn - 1 auf SPD Ortsverein Weeze - 2 auf AGS Regio Aachen - 1 auf SPD Nordkirchen - 1 auf SPD Rosendahl - 1 auf AfA Bochum - 2 auf Wipperfürth-SPD - 1 auf SPD Kreistagsfraktion EN-Kreis - 5 auf AGS NRW - 2 auf SPD Hemer - 1 auf SPD Kierspe - 1 auf Spd - 3 auf SPD Neunkirchen-Seelscheid - 1 auf SPD-Witten - 4 auf SPD Mettingen - 1 auf SPD-Kreistagsfraktion WAF - 2 auf Inge Howe - 1 auf SPD-Kreistagsfraktion Coesfeld - 1 auf SPD Hiesfeld - 1 auf SPD-Oelde.de - 2 auf SPD Köln-Ehrenfeld - 1 auf SPD Ortsverein Altenberge - 1 auf SPD Münster-Roxel - 1 auf Wolfgang Jörg MdL - 1 auf SPD Bonn-Süd - 1 auf Armin Jahl, Ihr Kandidat für D - 1 auf Binnaz Öztoprak - 2 auf SPD-Kreistagsfraktion Märkischer Kreis - 2 auf Gabi Mayer- Rat der Stadt Bonn - 1 auf SPD Rhade - 2 auf SPD Bad Oeynhausen - 1 auf SPD Ortsverein Bochum-Riemke - 1 auf Petra Crone MdB - 1 auf SPD Westerkappeln - 1 auf SPD Hille - Politik mit Herz - 1 auf Ulla Meurer - 1 auf Juso Stadtverband Dinslaken - 1 auf SPD Bonn-Hardtberg - 1 auf Burkhard Blienert -