SPD: Familienzentrum für Kalthof

Familie und Jugend

„Die Ziele der beiden Kindergärten sind absolut unterstützenswert. Deshalb wird sich die SPD für ein Familienzentrum in Kalthof einsetzen“, so der Kalthofer SPD-Ratsherr Dimitrios Axourgos (26) nach einem Gespräch mit der Leiterin des AWO-Kindergartens „Lummerland“, Britta Holt-Hermerschmidt.

Zusammen mit dem Kindergarten St. Peter und Paul möchte der AWO-Kindergarten Familienzentrum werden, um Familien und Kinder noch mehr zu unterstützen. „Unser Ziel ist es, den Familien so früh wie möglich die erforderliche Hilfe und Unterstützung umfassend, zielgenau und vor allem unmittelbar zu kommen zu lassen“, so Holt-Hermerschmidt. Dazu möchten die beiden Kalthofer Kindergärten z.B. Ergotherapie und Logopädie im Haus anbieten, Angebote für Alleinerziehende vorhalten, Erziehungskompetenzen stärken und Betreuung über die Öffnungszeiten hinaus anbieten.

„Gerade in Kalthof macht eine solche Einrichtung Sinn. Hier wird diese Unterstützung gebraucht“, so Dimitrios Axourgos mit dem Hinweis auf eine, im Vergleich zu anderen Orten im Iserlohner Norden, erhöhten Arbeitslosen- und Hartz IV-Quote, einem hohen Migrantenanteil und einer überdurchschnittlich jungen Bevölkerungszusammensetzung.

Dimitrios Axourgos überreichte der Leiterin am Ende des Gesprächs zwei wissenschaftliche Bücher zum Thema Familienzentrum für beide Einrichtung, um symbolisch die Unterstützung der SPD zu unterstreichen.

WebsoziCMS 3.8.9 - 867403 - 2 auf SPD Raesfeld - 4 auf SPD Bad Godesberg-Nord - 4 auf SPD Hilchenbach - 3 auf Thomas Stotko MdL - 3 auf SPD Bestwig - 3 auf Gabriele Gerber-Weichelt - 4 auf Binnaz Öztoprak - 3 auf SPD Gescher - 4 auf Petra Crone MdB - 4 auf Angelika Esch - 3 auf SGK Olpe - 2 auf Gabi Mayer- Rat der Stadt Bonn - 7 auf SPD-Märkischer-Kreis - 5 auf SPD Letmathe - 4 auf Bernhard Rapkay - 1 auf Jusos Ennepe-Ruhr - 1 auf SPD Ortsverein Coesfeld - 1 auf SPD Köln Bickendorf-Ossendorf - 4 auf Burkhard Blienert - 3 auf SPD Hille - Politik mit Herz - 5 auf SPD Hemer - 1 auf SPD Sprockhövel - 4 auf SPD Bonn-Hardtberg - 9 auf SPD Bonn - 2 auf SPD Nachrodt-Wiblingwerde - 2 auf SPD Kierspe - 2 auf ASF Bonn - 5 auf Renate Hendricks - 1 auf SPD Ortsverein Weeze - 3 auf SPD Rotthausen - 2 auf OV Erle-Nord - 1 auf Ortsverein Herne-Horsthausen - 1 auf Jusos Witten - 2 auf SPD-Ortsverein Bochum-Ehrenfeld - 1 auf SPD Poppelsdorf Südstadt - 1 auf Friedhelm Lueg. Ein Ehrenfelde - 2 auf Armin Jahl, Ihr Kandidat für D - 2 auf Thomas Hähner - 1 auf SPD Annen Hüllberg - 1 auf Rainer Bovermann - 3 auf Ulla Meurer - 1 auf SPD Velen-Ramsdorf - 1 auf SPD Hopsten-Schale-Halverde - 1 auf SPD Buchholz-Kämpen - 2 auf SPD OV Bottrop Stadtmitte - 3 auf SPD UB Borken - 1 auf Wolfgang Jörg MdL - 1 auf SPD-Oelde.de - 2 auf SPD-Kreisverband Warendorf - 2 auf SPD Lindlar - 4 auf SPD Stadtverband & Fraktion Mi - 1 auf SPD-Stadtverband Dorsten - 1 auf Dietmar Schultheis - 2 auf SPD-Kreistagsfraktion Märkischer Kreis - 1 auf SPD Regionalrat Münster - 1 auf SPD Bad Oeynhausen - 1 auf SPD Bochum Innenstadt-West - 1 auf Gabriele Klingmüller - 1 auf Stadtbezirk Bochum Mitte - 1 auf SPD Gummersbach - 1 auf SPD Neunkirchen-Seelscheid - 1 auf SPD in der Gemeinde Eslohe - 1 auf SPD Blomberg - 1 auf SPD Bochum-Hamme - 1 auf SPD - Porta Westfalica - 1 auf SPD Rhade - 1 auf SPD Eschweiler - 1 auf SPD Sassenberg-Füchtorf - 1 auf SPD Gemeindeverband Hüllhorst - 1 auf SPD-Kreistagsfraktion Kleve -