Verkehrssituation in der Eichelberger Str. verbessern!

Verkehr

Für die Verbesserung der Verkehrssituation in der Eichelberger Str. setzt sich der SPD-Ortsverein Hennen-Kalthof ein! Vorstandsmitglied Wolfgang Weber hat die Stadt bereits auf die Gefahren im Kurvenbereich aufmerksam gemacht.

"Schon mehrfach konnte ich beobachten, dass in Richtung Hennener Str. vorfahrtsberechtigte Fahrzeuge auf den Bürgersteig ausweichen mussten, da entgegenkommende Fahrzeuge die Eichelberger Str. wegen der geparkten Fahrzeuge nur auf der linken Seite befahren konnten.

Diese Fahrzeuglenker hatten auch wegen der schlechten Einsichtmöglichkeit keine Chance, dem Gegenverkehr die Durchfahrt zu gewähren. Besonders kritisch ist die Situation, wenn der Linienbus oder größere Fahrzeuge die Eichelberger Str. befahren.

Für die Anwohner der Eichelberger Str. 1 ist es oft riskant von der Privatstr. auf die Eichelberger Str. oder von der Eichelberger Str. in die Privatstr. einzubiegen, da direkt über der Einfahrt parkende Fahrzeuge die Fahrbahn stark beengen."

Die beiden Ratsmitglieder, Gabriele Stange und Dimitrios Axourgos, haben die Verwaltung ebenfalls um schnellstmögliche Verbesserungen in diesem Bereich aufgefordert.