Nachrichten zum Thema Stadtentwicklung

Stadtentwicklung Grün für das Herzstück

Hennen. (jk) Den Hennener Marktplatz attraktiver zu gestalten – dieses Ziel verfolgen die Mitglieder des SPD Ortsvereines Hennen-Kalthof bereits seit einiger Zeit. Demnächst werden Ergebnisse zu sehen sein.

Vorsitzende Gabriele Stange erklärt: „Wir hatten in der Vergangenheit bereits zwei Treffen mit Bürgern, um Ideen zu sammeln. Schließlich ist der Marktplatz Hennens Herzstück, das sich schöner darstellen sollte.“

Veröffentlicht am 09.02.2012

 

Stadtentwicklung DSL-Versorgung in Iserlohn – weitere Anstrengungen notwendig!

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Dr. Ahrens,

hiermit beantrage ich für die SPD-Fraktion den Tagesordnungspunkt

„DSL-Versorgung in Iserlohn – weitere Anstrengungen notwendig!“

im nächsten Haupt- und Personalausschuss.

Begründung:

Bereits 2009 und 2010 hatte die SPD-Fraktion beantragt, Anstrengungen zu unternehmen, um allen Iserlohner Bürgerinnen und Bürgern, aber auch Unternehmerinnen und Unternehmern, einen zeitgemäßen Internetzugang zu ermöglichen. Schnelle Internetzugänge – die Breitbandtechnik, wie z.B. DSL – sind ein unabdingbarer Standortfaktor für Unternehmen.

Im Jahre 2011 konnten die ersten Erfolge vermeldet werden. Zwei Gewerbegebiete (Rombrock und Zollhaus) sollten moderne Glasfasernetze erhalten. Die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung begrüßte diesen überaus wichtigen Schritt, mit dem bis zu 150 Unternehmen unterstützt werden sollten.

Veröffentlicht am 31.01.2012

 

Stadtentwicklung Pläskens Kamp in Kalthof schnellstmöglich realisieren

Sehr geehrter Herr Dr. Ahrens,
sehr geehrter Herr Pestl,

seit Jahren wartet Kalthof auf die Realisierung des Wohnprojektes Kalthof-Wiemshol bzw. Pläskens Kamp. Leider läuft die Erschließung des Baugebietes nicht wie gewünscht.

Ich konnte in Erfahrung bringen, dass nunmehr ein Wechsel des Erschließungsträgers erfolgen soll. Die Erschließungsträger GmbH BRECHTEFELD & NAFE möchte nunmehr die Erschließung vornehmen, da die Firma ProjektTeam den Erschließungsvertrag zurzeit nicht erfüllen kann. Der mögliche neue Erschließungsträger ist seit 1992 als Erschließungsträger tätig und würde mit Pläskens Kamp sein 50. Projekt realisieren.

Veröffentlicht am 04.05.2011

 

Stadtentwicklung Bürgernahe Ortsbegehung in Drüpplingsen

Rund 30 Interessierte/ Axourgos: „Lösungen finden.“

Zu einer weiteren Ortsbegehung, diesmal durch Drüpplingsen, hatte der SPD-Ortsverein Hennen-Kalthof eingeladen und rund 30 Interessierte waren erschienen, darunter auch Mitglieder des ADFC. „Wir freuen uns, dass unsere bürgernahe Politik gut ankommt. Die geschilderten Probleme werden wir umgehend in Angriff nehmen und Lösungen finden“, so der zuständige SPD-Ratsherr Dimitrios Axourgos.

Veröffentlicht am 01.08.2009

 

Stadtentwicklung Der Hennener Wochenmarkt

Habt Ihr bei Youtube schon den Bericht vom Hennener Wochenmarkt gesehen ( Beitrag des WDR ) ?

Der Hennener Markt hier

Veröffentlicht am 26.05.2009